schlechtes Timing?

Es ist Frühjahr, nein, eher Sommer... jedenfalls explodieren jetzt die Gärten - also die, die noch keine Modifikationen von Steinwüsten und minimalistischem Design sind. Und damit gibt es jede Menge dort zu tun, sprich schneiden, mähen, ausrupften etc.

Dieses Fieber hat auch mich erfasst - oder soll ich sagen, die Notwenigkeit hat mich gepackt, um nicht ganz einzuwachsen? Wie auch immer, auch ich schneide und versuche dem einen oder anderen wieder Form zu geben - oder es loszuwerden.

Seit Jahren wuchert vom Nachbarn eine extrem stachelige Brombeere über meinen Zaun und derer hat sich jetzt mein bester Kumpel angenommen...

Das ist toll! Ich brauche jetzt nur noch damit zu Wertstoffhof ...

Ja, und da stehe ich dann in der Schlange der wartenden vollbepackten Autos... Wohlbemerkt, es ist Mittwoch Nachmittag, kurz nach drei. Nach der zweiten Tonne frage ich mich, ob ich wohl ein schlechtes Timing hatte. Stand ich doch dort mit gefühlt 30 Rentnern um den Grüncontainer. Na ja, wer hat am Mittwochnachmittag schon Zeit??? Die jüngere und manchmal auch knackigere Ausführung von Gartenbezwingern tummelt sich eher am Samstagvormittag am Wertstoffhof... Wobei, das sind dann die Familienväter mit Einfamiliengarten, Singels in meinem Alter wohnen selten auf dem Dorf, meistens sind es auch keine Garteninhaber und.... ach, ich glaube mein Timing war doch ganz gut, denn die Brombeere ist entsorgt, ich kann meine Garten Tonnen wieder neu füllen und mich einfach überraschen lassen, wen ich das nächste mal am Grüncontainer treffe ;-))