Zuhhören

In den letzten Tagen ist mir wieder sehr bewusst geworden, warum für mich die Meditation und Zeiten der Stille so wichtig sind. Wenn ich diese nicht habe, dann kann ich nicht zuhören - nämlich der Stimme in mir. Dann fällt es mir immer noch sehr schwer, den Kontakt zu meiner Intuition aufrecht zu erhalten. Vielleicht gelingt mir das irgendwann, aber momentan braucht es dafür noch den regelmäßigen Rückzug. Nur wenn es ganz still wird in mir, dann kann ich diese leise Stimme hören, die mir die nächste Weggabelung sagt, die nächste Idee schickt, den nächsten zarten Gedanken schenkt...

So schön es ist, in den Trubel des Lebens einzutauchen, so wichtig ist es für mich mittlerweile geworden immer wieder inne zu halten und zu schauen, ob ich noch auf meinem Weg bin oder mich vom Leben einfach nur mitreissen lasse.

Und was mir auch wieder bewusst geworden ist, dass ich die Wahl habe, beides zu tun... :-)) - und nicht nur das, ich kann mich jederzeit neu entscheiden!