widerspenstige Bücher

Manche Bücher lassen sich leicht ins Regal stellen, andere sind da schon widerspenstiger. Mit schöner Regelmäßigkeit fallen sie wieder heraus, so sehr man sich auch bemüht, sie in die hinterste Reihe zu stellen, sie zu beschweren, oder auch loszuwerden, sie fallen einem immer wieder vor die Füße, schlimmsten falls auf den Kopf. Wie das halt so ist im Leben bekommt man die Themen, die noch nicht fertig sind immer wieder vorgesetzt. So lange, bis sie erledigt sind.

So fällt auch mir momentan immer wieder das gleiche Thema vor die Füße und bereitet mir dabei ganz schöne Kopfschmerzen. Das Tröstliche daran ist, wenn es so geballt auftritt, ist dies meistens auch ein guter Zeitpunkt, um eine Lösung zu finden. Und sei es nur für einen Teil der Aufgabe... Und irgenwann wird auch dieses Buch ganz ruhig im Regal stehen bleiben und irgendwann werde ich mich vielleicht einmal wundern, dass es mich so lange so beschäftigt hat - hoffentlich :-)... bald ;-))