Lernen von den Kindern

Wieder einmal sind meine Kinder meine größten Lehrer... sie zeigen mir einmal mehr, was Zielstrebigkeit ist. Ob mir diese Ziele nun gefallen, oder nicht.... Sie wissen genau, was sie wollen und das tun sie dann auch. Ob das nun ist, bis Mittags im Bett zu bleiben oder aber alleine im Zelt im Garten zu übernachten. Seit Monaten will mein jüngster Spross im Zelt im Garten übernachten und nun war es endlich warm genug. Auf einmal kann sie alleine einschlafen, was komischerweise im Haus und im Bett nicht geht... da geht aufeinmal alles und so, als wäre es das natürlichste der Welt. Sophia und ich konnten nur noch staunen... und zugeben, dass wir beide uns das nicht getraut hätten.

Ist es vielleicht wirklich so einfach, dass, wenn man ein gutes Ziel vor Augen hat auf einmal alles ganz leicht geht?

Was mir allerdings auch klar ist, dass man sich leichter tut, wenn da jemand ist, der an einem glaubt und einen unterstützt...

 

Also, Augen auf, wo sind die Menschen, die uns unterstützen und an uns glauben - und wenn die auf die Schnelle vielleicht nicht offensichtlich sind, dann müssen wir diesen Job wohl selber übernehmen ;-)