.. die Leber

... hat bei vielen von uns die letzten Tage wohl Schwerstarbeit geleistet. Und irgendwie stoß ich in letzter Zeit immer wieder auf Artikel, in denen Müdigkeit als Hilferuf der Leber beschrieben wird. Ich möchte das jetzt nicht lange ausführen - hier lieber ein Tipp, wie ihr der Leber wieder auf die Sprünge helfen könnt:

 

Die Leber liebt Bitterstoffe, grün und frisch. Daher ein Salat, der auf voller Linie wieder Leben in die müden Zellen bringt:

 

Nehmt Pflücksalat Eurer Wahl (besser noch Radicchio), noch geschlossene Löwenzahnknospen (Bitterstoffe), ein paar Gänseblümchen (blutreinigend), ein paar Blätter Sauerampfer (viel Eisen), eine Handvoll Johannisbeerknospen (eine wunderbar herbe Süße), ein paar Radieschen (für die Schärfe) und ansonsten noch Kräuter nach Wahl.

 

Guten Appetit :-)

 

Und wer sich vorher noch bewegen mag: Alles Twists wirken unterstützend auf Leber und Nieren. Also, dreht Euch.

 

Und noch ein letzter Tipp: die Leber mag es entspannt und lacht gerne. Also, lustige Leute (auch ohne Alkohol ;-) und wenn die gerade nicht greifbar sind ein lustiges Buch oder eine Komödie in der Glotze.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0