Von der Lust des Wartens

....wie sagt der Herr Betz so schön: wenn Du warten musst, dann hat das Leben das für Dich jetzt gerade vorgesehen.... Aha...

 

Ja, wir warten... Montag morgen, das Auto zeigt "Motordiagnose" an und so fahren wir in die Werkstatt, Leihauto gibt es keines, ob wir auf die Diagnose warten wollen, geht ja schnell... Ja, wollen wir. Satya findet das Autohaus toll, dort gibt es einen ganzen Kühlschrank voll mit kleinen Getränkeflaschen, an denen man sich bedienen darf...

Gott sei Dank habe ich das Skipo eingepackt und so sitzen wir und spielen... Irgendeine Steuerung ist kaputt, das Teil wäre da, wollen Sie gleich warten? Dauert nur ca eine Stunde... Ja, wollen wir, dann ist es erledigt...

Spielen wird langweilig, so trollt sich mein kleiner Engel in die Spieleecke, klaubt erst mal alle Malstifte aus einer Kiste und fängt an zu malen (man merkt, dass wohl nicht viele Kinder zum Kauf einer Luxuslimousine mitgenommen werden...)

Ich, als bekennende Bodensitzerin, mache es mir ebenfalls am Fenster gemütlich und genieße mit meinem Buch die Sonne. So sitzen wir friedlich nebeneinander, jeder mit seinem beschäftigt. Irgendwann 2 1/2 Stunden, 6 leeren Flaschen und unzähligen Skipospielen später kommt der Mechaniker... er hatte uns erst nicht gefunden...

Glaube ich ihm sofort - ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht viele Mamis hier mit ihren Kindern den Vormittag auf dem Boden sitzend verbringen. Aber was soll ich sagen, wir hatten viel Zeit für uns, in Ruhe, und wir haben es beide genossen :-)

 

Und die Rechnung kommt erst per Post - also hat nicht mal das die Laune getrübt :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0