Erst die Arbeit....

... wer von uns hat diesen Spruch nicht schon einmal gehört. Aber wer sagt, dass das so stimmt??? Wer hat das eigentlich mal festgelegt? Warum nicht einfach einmal anders herum?

 

So dachte ich mir das letzten Samstag und ich kann es Euch nur wärmstens zur Nacharmung ans Herz legen.

Den Grundstein dafür hat wieder einmal die Lieblingscousine gelegt, indem sie mir Bilder der Frühlingsausstellung in Schönbrunn geschickt hatte. Kurzentschlossen riefich eine Freundin an und kurz darauf haben wir uns mit Kindern und Hund ins kreative Getümmel gestürzt. Und diese Kreativität habe ich mit nach Hause genommen, eingeflochten in die nachmittägliche Gartenarbeit. Die schwere Arbeit hat Gott sei Dank ein fleißiges Helferlein übernommen... wir haben gepflanzt, Schalen arrangiert, gerecht, abgeschnittene Obstbaumäste in Vasen arrangiert, aus alten großen Holzstämmen kleine Stühle gesägt.... Das vorangegangene Vergnügen war der Ansporn für einen sehr erfolgreichen und erquicklichen Nachmittag im Garten...

 

Also, auf meiner To-do-Liste steht definitiv: öfter mal mit dem Vergnügen anzufangen :-))


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lieblingscousine (Mittwoch, 15 März 2017 15:07)

    ;))) :*