Dauergrinsen

Seneca hatte es sich zur Gewohnheit gemacht, jeden Tag als ein eigenständiges Leben anzusehen. Jeden Abend ließ er den Tag Revue passieren, mit allem Guten und auch mit den vermeintlichen Fehlern. Und jeder Tag war ihm eine neue Chance...

 

Nachdem der Freitag eher unter tiefe Fallgrube gefallen war hat mir der heutige Morgen ein Dauergrinsen beschert, das seitdem mein Gesicht nicht mehr verlassen hat - und meinen Bauch auch nicht. Gleich nach dem Frühstück habe ich mich Richtung Piste aufgemacht... die erste Gondel habe ich leider nicht erwischt, aber irgendwann gegen 9, als doch schon so einige unterwegs waren, hat mir das Schicksal eine leere Piste beschert - von oben bis unten und da konnte ich dann fahren nach Herzenslust.... Und eben diese Erfahrung läßt mich seither grinsen.

Es geht wohl um das Erfahren von Herzenslust, diese ungebändigte Lebensfreude, die auf keinerlei Grenzen trifft, die warm macht im Herzen, Kraft gibt und - ja... einfach glücklich macht. :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0