Wochenstart

Ob das wohl ein gutes Zeichen für diese Woche ist??? Wie auch immer das ging, hatte die Große gestern noch richtig Fieber war das heute morgen komplett weg und sie konnte ihren großen Wunsch doch erfüllen und um 6.45 mit dem Bus in Richtung München starten...

Um 8 Uhr morgens steht dann der Baummann vor der Türe, um meinen Apfelbäumen eine Mischung aus Erziehungs- und Ertragsschnitt zu verpassen! Sogar die Kleine lässt sich überzeugen, Gartenklamotten anzuziehen und so werkeln wir schließlich zu dritt im Garten. 2 Stunden später ist dort jede Menge geschnitten, gerecht, geordnet und hochgebunden. Und sogar den lange ersehnten "Mann" haben wir im Garten gefunden. Wir hatten uns nämlich beide gewundert, warum meine Eibe keine roten Früchte trägt - Google sei dank wissen wir nun, dass es bei Eiben männliche und weibliche Bäume gibt, der eine bestäubt, der andere bekommt dann die Früchte... Aha, wieder was dazugelernt und wie meinte Marco dann so treffend: da ist er ja, der Mann im Hause! Und was für Einer! Groß und gestanden und voller kleiner Staubbeutelchen ;-))

 

Na dann... auf in eine neue Woche in der ich mir wünsche, dass ich noch ganz oft so herzlich lachen kann, wie vorhin in meinem Garten. Und wer weiß, vielleicht stehe ich diese Woche ja auch noch des öfteren vor getaner Arbeit und bin sehr zufrieden und denke mir - langsam wird das Chaos beherrschbar :-))

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0