Zeit nehmen

"Wunder schleichen sich in die Seelen, die einen Moment inne halten und ganz ruhig sind" - A Course in Miracles -

 

Dieses Innehalten kam diesmal ausgerechnet von meiner großen Tochter, die damit sonst so gar nichts am Hut hat. Dazu bewogen hat sie ein Junge mit gerade mal 6 Jahren, der sich, fast wie eine Katze auf ihren Schoß setzte und dort kuschelte und kuschelte. Mitten im Getümmel eines Ausflugsschiffes auf dem Starnberger See, auf dem Spielplatz, auf der heimischen Coach. Die beiden waren versunken in einer Welt von Nähe, Zuwendung, Wärme und endloser Zeit... Ein Bild, das alleine durch den Anblick schon heilt.

Und die Liebe und Zuwendung hat getan, was Liebe, wenn sie "gut" ist, immer tut - sie hat beruhigt, hat sanft gemacht und liebevoll. Sie war wie ausgewechselt, sanft, wie ich sie selten erlebt habe....

 

Gut, das hat jetzt nur mal ein paar Tage gehalten, aber immerhin und hie und da schimmert es immer noch durch, dieses wunderschöne Erfahrung. Und sie wurde uns allen - jedem von uns aus einer anderen Warte aus - geschenkt. Einfach so :-)

 

Ich wünsche uns allen, dass wir selber in der Lage sind, solche Inseln zu schaffen - und natürlich, dass es auch für uns solche Inseln gibt... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0