alles-wird-gut-Suppe

Gestern hab ich mich schon wieder in die Kinderzeit zurückversetzt gefühlt... denn schon damals habe ich gerne in Kochtöpfen gerührt und so manche Hexensuppe angesetzt (wobei die Zutaten damals zugegebenermaßen nicht immer essbar waren). Und schon damals habe ich nicht verstanden, warum meine Begeisterung für meine doch in meinen Augen so wunderbaren Kreationen nicht immer geteilt wurden....

 

Inspiriert von einem sehr erfrischenden Gespräch am Nachmittag stehe ich abends vor besagtem Kochtopf und kreiere die Suppe für die Geburtstagseinladung. Ganz viel Orange für das 2 Chakra, das vor allem der Kreativität und Entfaltung zugeordnet ist. Wurzelgemüse für die Erdung und Bodenhaftung, Orangensalz für die Sonne und den Geruch des Sommers, ein bisschen Salbei für die Reinigung von alten Gefühlen, Ringelblumenblüten für die Heilung von Herzschmerz und eine gute Prise frisch gemörserten Rosmarin für neue Energie und Dursetzungskraft. Wie gesagt, meine Begeisterung für die Feinheiten der Suppe wurden nur bedingt geteilt - kann man ja auch nicht erwarten, würde der Erwachsene jetzt sagen, ist halt Suppe..

 

Um sich wirklich lebendig zu fühlen braucht man Menschen, mit denen man seine Begeisterung teilen kann - in welchem Bereich auch immer. Ob das der Kochtopf, das Computerspiel, guter Sex oder die Leidenschaft für Literatur, Yoga oder Angeln ist... nur dann fühlen wir uns gesehen und lebendig, dann können wir teilen und teilhaben lassen, dann gehen wir Verbindungen ein...

 

 

Und für alle, die im Sandkasten auch schon immer gerne gerührt haben:

 

Süßkartoffeln

Zwiebel (rot)

Karotten

ein paar Apfelstücke

Kokosmilch

Wasser zum aufgießen

alles kochen und anschließend pürieren

mit Salz, Pfeffer

2 Blätter Salbei, ca 1 EL Ringelblumenblüten und 1 TL Rosmarin alles gut zermörsert

abschmecken

Und wie immer gaaaaanz viel Liebe und Lebensfreude mit hineinrühren :-)))

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Annette :-) (Donnerstag, 04 Februar 2016 18:23)

    Ich hab sie probiert! Sie schmeckt fantastisch! Und soll ich euch was sagen? Gewirkt hat sie auch schon! !! Alles ist gut!
    :-)
    Danke Gertrude!

  • #2

    Lieblingscousine (Donnerstag, 04 Februar 2016 20:16)

    Mir hat die Suppe ebenfalls sehr gut geschmeckt und bei mir war heute auch alles gut ;-))) Hatte einen produktiven Tag, was bei mir absolut keine Selbstverständlichkeit ist :-)
    Danke, liebes Cousinchen :*