Wie Wein...

Erst einmal herzlich Willkommen im neuen Jahr! Ich hoffe, Ihr seid mittlerweile alle gut angekommen.

 

Wie schön, dass man sich darauf verlassen kann, vom Leben immer genau die richtigen Dinge geliefert zu bekommen...

Gestern habe ich einen Satz gelesen, der mich seither sehr beschäftigt. Für mich ist er wie ein guter Wein, den man zuerst eine Weile atmen lassen sollte, damit er auch alle Tiefen seiner Möglichkeiten offenbaren und zur Wirkung bringen kann:

 

"Wem will ich damit treu sein?"

 

Der Satz wurde geschrieben im Zusammenhang mit destruktiven Verhaltensweisen, mit Situationen, in denen man immer wieder an die eigenen Grenzen geht, sich verausgabt, nicht mehr gut auf sich selbst achtet...

 

Also, holt das ganz große Dekantiergefäß raus... es ist spannend :-)

Im besten Falle verbirgt sich dahinter eine wunderbare Tiefe aus Beeren, Gewürzen, Taninen, Eichenholzfässer, samtig dunklrote Farbe, ein Geschmack, der letztlich im Mund förmlich explodiert. Und suchen wir nicht bewusst oder unbewusst nach diesen "Explosionen" im positiven Sinn, die UNS ausmachen? Und zwar nur UNS?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0