Zuhause 2

Wenn man das Thema "Zuhause sein" weiterspinnen möchte, so könnte man zum Thema Körper gehen.

Fühle ich mich in meinem Körper "zuhause"? Das ist ein bisschen anders, als sich nur wohl zu fühlen. In meinem Zuhause kenne ich mich in der Regel aus. Es gibt Räume, die sind geordneter, als andere, es gibt Orte, an denen ich mich lieber aufhalte, als an anderen. Bin ich in meinem Körper zuhause? Kenne ich seine Ecken und Nieschen, weiß ich, was in den Schubladen ist, kann ich darin wirklich zur Ruhe kommen oder will ich dauernd umstellen und vielleicht sogar "renovieren" ;-))

In welchen "Materialien" lebe ich? Welche Chemikalien lasse ich an und in mich?

Und wer wohnt mit mir in meinem Zuhause - und damit meine ich jetzt nicht die tatsächlichen Mitbewohner meiner äußeren Wohnstatt. Wer ist in meinem Kopf präsent, in meinem Herzen, wer steckt mir vielleicht noch in den Knochen...


Was für mich eine sehr tiefgehende Frage ist, die Zeit braucht, es aber auf jeden Fall wert ist: bin ich denn jemals wirklich ganz eingezogen? Wie gesagt, das ist sehr tiefschürfend... aber kann auch sehr interessant sein :-)


Viel Spass beim wohnlicher machen. Mögen wir uns bald alle in unseren irdischen Gefährten kuschelig wohl und sicher fühlen.

Namasté

Kommentar schreiben

Kommentare: 0