Kampfkatzen

Die Ältere hat nach einem Schnuppertraining in den Ferien ihre Leidenschaft für Taek Wan Do entdeckt. Begeistert übt sie nun Fuß- und Armtechniken... und das will die Kleine natürlich auch..

Also habe ich jetzt eine kleine Kampfkatze zuhause und beide üben....

Sinnigerweise findet das Training für die kleinen Kampfkatzen im Stockwerk über einem Ballettstudio statt. Unten schweben die Elfen - oder alle, die sich mal so bewegen wollen - die Treppe hinunter, die meisten blass und zierlich, während aus dem oberen Stockwerk wesentlich festere Tritte auf der Treppe hallen und eher angehende Amazonen und Ritter das Haus verlassen.

Ich sinniere darüber nach, was es wohl aus unseren Kindern machen mag... die zierlichen Elfen passen wohl eher in das Bild der Ritter, die ja jemanden beschützen wollen. Zumindest habe ich bisher nur sehr wenige Ritter kennengelernt, die eine Gefährtin an ihrer Seite reiten haben wollten. Die Burgfräulein in ihren Türmen sind  - oder waren??? - da viel beliebter.

Oder ist es gar nicht der Wunsch der Kinder, sich spindeldürr elfengleich bewegen zu können? Oder sich wehren zu können und einen Kampfschrei auszustoßen?? Wahrscheinlich können wir noch so aufpassen, immer wieder werden die eigenen Wünsche mit einfließen und da können wir nur hoffen, dass unsere Kinder alle "stur" genug sind, ihre wahren Wünsche durchzusetzten - egal, ob nun Elfe oder Amazone :-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0