De-tox

Ja, ich bin mal wieder beim Ent-giften.

Eine ganz alte Methode, die ich schon lange kenne, ganz einfach und doch.... es geht ums Schwitzen :-)


So viel Sport, wie die letzten 2 Wochen habe ich lange nicht mehr gemacht - vor allem nicht so regelmäßig. Gar nicht mal so lange, dafür regelmäßig und jedes Mal geschwitzt und zwar richtig.

Im Kundalini Yoga heißt es, man solle jeden Tag den Kreislauf so richtig in Schwung bringen und einmal täglich ins Schwitzen kommen. Aus den Forschungen des Neuro-Yoga weiß man, dass tatsächliche Veränderungen in alten Mustern erst durch tägliche intensive Bewegung von mindestens 10 Minuten nachhaltig möglich sind. Über welchen Zeitraum?? Keine Ahnung, in nehme an, je nachdem wie intensiv die Ausgangserfahrungen waren...

Also ist wieder mal Ausdauer gefragt.


Am besten eine gute Playlist zusammen stellen, irgendwo griffbereit und dann laute Musik und hüpfen, laufen, mit dem Po wackeln. Eben alles, was einem Spass macht, dann geht es auch leicht.


Was es mir bisher gebracht hat, ist ein wesentlich entspannteres Körpergefühl. Es ist viel Müdigkeit weg, die in den Gelenken und Muskeln saß, meine Belastbarkeit im Umgang mit Erkrankungen ist noch nicht besser - nein, nicht wirklich... (sehr zu meinem Leidwesen)  - aber wer weiß, vielleicht muss ich einfach noch länger durchhalten :-)

Der Sommer soll ja noch ein bisschen andauern :-)


Ach ja, am besten ist es, Ihr sucht Euch einen guten "Sparingspartner", denn zusammen geht es immer leichter und vor allem macht es dann noch mehr Spass.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0