Mineralstoffe



Bei der Hitze der letzten Tage wird viel geschwitzt und dann ist es wichtig, auch wieder genügend Mineralstoffe zu sich zu nehmen. In der letzten Land-Apotheke habe ich ein Girscht-Limonaden Rezept gefunden, das sogar meinen Kindern schmeckt!

 

Man nehme guten Apfelsaft, einige Scheiben Biozitrone, eine Hand voll Girschtblätter (angequetscht) und sonstige Kräuter nach Belieben. Bei mir kommt rein, wonach mir gerade noch ist und das ist alles zwischen Apfelminze, Thymian, Sauerampfer (Eisen!) oder auch Löwenzahn und Rosenblätter, Zitronenmelisse und Johanniskrautblüten. Nicht alles auf einmal, ich mache davon max. 4 versch. rein.

 

Alles für ein paar Stunden abgedeckt in die Sonne stellen und dann mit Eiswürfeln und Sprudelwasser verdünnt trinken. Fertig ist der hauseigene Isodrink – garantiert zusatzfrei, so ziemlich ohne CO² Print und ohne Verpackungsmüll. Und das alles noch mit Liebe und Spass zubereitet – besser geht’s fast nicht mehr :-))

 

Viel Spass beim Ausprobieren – die nächsten heißen Tage stehen ja vor der Türe…

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Lieblingscousine (Freitag, 10 Juli 2015 09:35)

    Hört sich wirklich lecker an!!!
    Das mit dem Foto ist eine sehr gute Idee!!!

  • #2

    Annette (Freitag, 10 Juli 2015 20:36)

    Ja, da geb ich der Lieblingscousine wirklich recht. Deine Blogs, liebe Gertrude, waren und sind der Hammer. Sie erfreuen uns jeden Tag aufs Neue! Danke! Die Fotos sind eine fantastische Idee und machen die Dinge anschaulich. Die Lust zum Experiment ist geweckt ;-) Wohl bekomms!