Schatzsuche

Spontan führt uns der Weg auf unserer Einkaufsrunde aufs Erdbeerfeld. Ja, sie sind noch geöffnet - auch nach der langen Kälte und dem Regen. "Sie werden suchen müssen" sagt die Frau am Verkaufsstand... na dann mal los, machen wir eine Schatzsuche daraus :-)

 

Wir stapfen durch die Reihen und suchen nach den kleinen roten und süßen Leckereien. Und immer wieder ertönt ein freudiges: Mama, ich habe eine gefunden und noch dazu eine Große :-)))!!! Wären wir jetzt mit dem Ziel hier möglichst viele für Marmelade zu pflücken, hätte ich vielleicht innerlich gemurrt. Aber die großen Mengen sind ja längst bevorratet (Eichhörnchen spielen hat meine Mama das immer genannt). Und so ist es eben ein Spiel, das seine Schönheit hat. Die Früchte sind klein, aber super lecker und süß. Und mit das schönste an einem Erdbeerfeld ist ja, dass man hemmungslos viel essen kann. Während mir die Früchte im Munde zergehen, gehen mir  Gedanken an Pretty Woman durch den Kopf, die Szene mit den Erdbeeren.. und ein tiefes Seufzen...

 

Tja, da hilft nur zuhause wieder gute Musik auflegen, in der Küche springen und tanzen, Champagner gibt's auch in kleinen Flaschen und sich freuen, dass wir Zeit und Muse - und eben keine Vorratsspeicher zu füllen - hatten, sondern "nur" der Schönheit und des Genusses wegen pflücken durften. Alles eine Frage des Stand-Punktes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0