Herz-Meditation

Aufrechten Sitz, Hände aufs Herz legen.

Zuerst Wurzeln nach unten wachsen lassen und sich in den Herzschlag der Erde einschwingen. Eine Weile diesem Pulsieren nachspüren.

Dann Richtung Kopf nach oben atmen und sich mit der Luft/Äther/Un-anfassbarem verbinden und auch diesen Herzschlag spüren. Auch dort im Pulsieren verweilen. Von Beiden (Erde und Himmel) die Fülle und die unendliche Liebe, die in dieser Fülle liegt, spüren.

Wenn man dann ganz aufgefüllt ist, die Hände wie zwei Flügeltüren öffnen und diese Liebe und Fülle hinausströmen lassen zu den Menschen, die wir lieben, dann zu denen, denen wir begegnen und schließlich auch noch zu denen, die wir (noch) nicht lieben :-))


Und dann mit einem versonnenen Lächeln durch die Gegend laufen und damit andere anstecken :-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0