Leidenschaftsgenossen

Diesen Begriff habe ich in einem Artikel von Paulo Coelo gefunden, in dem er über seine Leidenschaften schreibt und dass er sich dafür eben Menschen gesucht hat, die diese Leidenschaften auch teilen. Zum Austauschen, Üben, Weiterkommen oder einfach nur gemeinsamen Praktizieren diese Leidenschaft.


Ein sehr schöner Begriff, wie ich finde. Geteilte Freude ist doppelte Freude und wenn wir mit Menschen zusammen sind, die so ticken wie wir, die sich für die selben Dinge begeistern können wie wir, dann macht es Spass, dann wird es leicht, kreativ und die Energie bündelt sich. Dann tauscht man sich auf einmal über das Positive aus, dann sprudeln die Ideen nur so und mag der Tag dann auch noch so lange sein, man fällt irgendwann zufrieden in sein Bett.


Also, lasst uns die Leidens-Genossen (soweit überhaupt noch welche vorhanden) aussortieren und durch Leidenschafts-Genossen ersetzen, mit denen wir lachen können, anstatt zu jammern!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0