Kommunikation

In der letzten Woche war es schier unmöglich, mit einigen Leuten in persona zu kommunizieren. Alles lief nur noch über SMS und Mail. Eine Technik, die ich durchaus sehr schätze, aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich mich lieber tatsächlich mit diesen Freunden unterhalten...


Und ich habe tatsächlich jemanden kennengelernt, die ihr Telefon noch an einem Platz stehen hat... eben um dort zu sitzen und sich wirklich dem Gespräch zu widmen. Wow, Hut ab, ich tigere meist mit meinem Telefon im Haus herum, auf der Suche nach einem ruhigen Ort, wo keiner "Mama!!!" ruft ;-))

 

Was macht es uns manchmal so schwer, solche Zeiten "frei" zu machen, eben dass man in Ruhe sitzen und Reden kann. Wie kriegt man es hin, dass all die Verpflichtungen weniger werden, ohne dass man sich dann vielleicht alleine oder unwichtig vorkommt? Wie wird alles wieder ein bisschen Ein-Fach-er. Also, eines nach dem anderen. Bei all den vielen Möglichkeiten.

 

Ich merke bei mir momentan, dass ich langsam werde. Und das tut mir gut. Und was auch immer stärker wird ist die Dankbarkeit darüber, dass ich das auch machen kann! Mag ich mich manchmal auch noch so alleine fühlen - momentan bin ich nur mir und meinen Kindern wirklich verpflichtet. Und auch das kann Luxus sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0