Faszien und Detox


Ihr merkt schon, offensichtlich will ich z.Zt. ganz viel los werden, weil mich das Thema so nachhaltig beschäftigt.


In den Faszien/den Bindegewebsschichten lagert sich auch ganz gerne mal der Restmüll ab. Alles, was nicht gleich verarbeitet werden kann, wird dort deponiert und dann leider meist vergessen... Wenn die Speicher zu voll sind, dann gibts Verspannungen in verschiedenen Graden. In besagten Faszien ist aber auch der emotionale Restmüll gespeichert. Zur Zeit in vielen Zeitschriften zu lesen, wie man auch darüber den Körper wieder entlasten kann. Was immer keiner dazu schreibt ist, dass der Körper da unter Umständen sehr heftig reagieren kann und einen dann schon mal lahm legt.

Gut, mag sein, dass ich mal wieder übertrieben habe und zu intensiv auf meiner Rolle hin und her gerollert bin. Vor allem auch, weil ich gleich einen so neuralgischen Ort wie Nacken und Schulterblätter gewählt habe... Jetzt hab ich richtig Husten, die Nase ist zu und mein Bett hängt immer noch zum Trocknen nach einer schweißgetränkten Nacht... Eigentlich ein sehr guter Verlauf meinte eine befreundete Homöopathin... Ahaa....

Wobei man für solche Aktionen eine Woche Zeit für sich haben sollte, meinte sie auch noch. Schlechte Planung, kein Kindergarten, keine Schule = ganz wenige Zeit für sich selbst.

Aber was soll ich sagen, manchmal macht es in mir einfach, ohne den Verstand zu fragen, ob es denn grad passt oder nicht.


Irgendwas ist wohl wirklich grad ganz arg auf Detox eingestellt... was auch schon 3 Schränke abbekommen haben, denn die sind mittlerweile auch wesentlich übersichtlicher :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0