Detox und Knackpo

Dieser Begriff ist momentan in aller Munde... nahezu alle Zeitschriften sind voll davon, überall gibt es spezielle Programme dazu - macht fast den Anschein, als müssten wir da ziemlich viel wieder los-werden :-)


Was wir so sehr auf körperlicher Ebene versuchen, hat seinen Ursprung meistens im Kopf. Wenn dort nicht immer wieder "Störfelder" wären, so würde manche Tafel Schokolade in den Regalen der Supermärkte bröselig und grau werden, so einige Flaschen würden ungeöffnet bleiben, so mancher Teller wäre von Haus aus etwas weniger gefüllt. Je klarer der Kopf, umso klarer auch die Entscheidung, was lasse ich IN mich rein... und das gilt für alle Ebenen.


Natürlich wurde uns auch so einiges anerzogen, aber wir alle sind alt genug, um uns selber umzuerziehen und die alte Ausrede gilt nicht mehr! Man kann's schon lange auf andere schieben, aber irgendwann wird das ziemlich uncool... Da und spätestens da setzt die Eigenverantwortung ein.


Aber das soll kein erhobener Zeigefinger werden sondern eine Anleitung, wie man emotional detox mit einem knackigen Hintern verbinden kann :-)

Die Übung stammt aus dem Kundalini Yoga:


gut hüftbreit hinstellen, einmal mit gestreckten Armen über dem Kopf klatschen, dann so weit in die Knie gehen, dass man mit beiden Händen auf den Boden klatschen kann. Und das dann immer schneller, mindestens 50 mal. Gibt am Anfang tierischen Muskelkater, baut Spannungen ab und gute Laune auf. Kurbelt Herz und Kreislauf an und damit den Stoffwechsel und die Ausleitung :-)


Und am besten "zerklatscht" man eine ungeliebte Eigenschaft oder Gedanken.

Detox to go :-))

Viel Spass beim Ausprobieren!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0