Es wurde mir geschenkt...

Dieser Satz ist mir besonders im Gedächtnis hängen geblieben. Er stammt von Robert Seinbacher (dem Erfinder von Bodyart) und er antwortete damit auf meine Frage, wie er denn seine Kraft wieder gefunden hätte. Wir hatten uns unterhalten über kräftezehrende Erlebnisse im Krankenhaus. Auch er hatte über eine gewisse Zeit seine Großeltern im Sterbeprozess begleitet und war danach leer.


"Ich weiß es nicht wirklich" sagte er... "es wurde mir geschenkt. Auf einmal waren alle meine Kräfte sehr zentriert, ich war sehr straight und schnell in meinen Entscheidungen. Ich hab meine Kräfte in mir gesammelt und nicht mehr nach außen verteilt.."

Solche persönlichen Gespräche sind Geschenke..


Mir wurde in letzter Zeit auch immer wieder viel geschenkt - und heute morgen auch wieder. Als ich zu meinen Stunden fuhr standen die Lieblingscousine mit meinem kleinen Sonnenschein auf dem Arm in der Türe und wir alle 3 mussten ganz herzlich über den Marmeladenmund und -finger lachen. Ein Bild, das mir durch und durch ging, das mich in fast jeder Bewegung und Atemzug begleitet hat... Und zum ersten Mal durfte ich erfahren, wie es ist, positive Bilder wirklich aktiv in Bewegung und Atmung im Körper zu ankern. Gelesen habe ich es schon oft, versucht auch... aber heute wurde mir auf einmal die Erfahrung GESCHENKT - als ich nicht WOLLTE oder MUSSTE...


Geschenke bekommen wir alle jede Menge, wie sehr wir sie auch emfinden und fühlen können, das ist das Entscheidende...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0