Soulfood

In letzter Zeit gibt es bei uns viel Soulfood -  nein, nicht das stylische aus den Hochglanzzeitschriften, das ganz furchtbar gesund ist ;-))

Zur Zeit gibt es alles, was der Seele gut tut: Nudeln mit Vanillepudding, warme Milch mit Zimt, Kardamon, Anis und Muskatnuss, selbstgemachtes Apfelmus, Nudelsuppe, viele Plätzchen...

Alles, was tröstet und das Gefühl von alter Geborgenheit gibt....

Wahrscheinlich, weil das Jahr einfach so anstrengend war und sich selber in den Arm nehmen nur bedingt hilft ;-)


Heute bin ich bei etwas gelandet, was mir ewig nicht mehr im Kopf war: Rotwein, Walnüsse und ein Stück trockenes Brot. Das hat mein Opa immer kombiniert. Und der wurde immerhin 86 ;-))


Spannend, der ist schon lange nicht mehr auf meinem Schirm gewesen - jedenfalls hab ich einen wirklich leckeren Südtiroler in meinem Keller gefunden, die Nüsse hatte vor ein paar Tage eine liebe Nachbarin vorbei gebracht  - das eine gut fürs Herz, das andere gut für Gehirn und Nerven.... und für die Seele sowieso, denn mit meinem Opa hatte ich viele schöne Stunden als Kind...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0