geschenkte Tage

"geschenkte Tage", so hat meine Mama immer diese schönen Tage im Herbst genannt, die noch warm und sonnig waren.

Geschenkte Tage, dass sind auch solche, an denen ganz spontan jemand zum Babysitten einspringt, weil der eigentliche Babysitter krank ist, wo man ein Mittagessen eingepackt bekommt und damit nicht selber kochen muss, wo ein guter Freund wortlos etwas erledigt, was einem dann selber Freiraum verschafft, wo man Umarmungen von lieben Menschen bekommt, deren Herzlichkeit bis ganz tief innen geht.... all das sind geschenkte Tag.

 

Und dann gibt es noch die anderen, da kommt eine ganz alte und ganz tiefe Verletzung auf einmal von ganz unten hoch und auf einmal hat man die Möglichkeit, sich da hindurch zu atmen, sich das aus der Distanz anzuschauen und es einfach vorüber ziehen zu lassen. Das gibt dann erst mal verschwollene Augen, dunkle Augenringe und ein Gefühl, als wäre ein Panzer über einen drüber gefahren, aber es gibt auch ein leises Lächeln, ganz innen drin, ein befreites Gefühl und das Wissen, da ist große Last abgefallen. Auch das können geschenkte Tage sein... :-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0