Ungesagte Worte

Manchmal ist es gut, wenn man zuerst nachdenkt und dann redet... manches bleibt besser ungesagt.

 

Und manchmal denkt man zuviel nach und dann bleibt auch was ungesagt, das eigentlich hätte raus sollen.

 

Nein, hier geht es nicht um runtergeschluckte Wut, sondern um runtergeschluckte "Liebe".

 

Heute ging es mir so in einem meiner Kurse, dass auf einmal mein Herz ganz weit wurde, da war ganz viel Hinwendung und Achtung und Wertschätzung, für jeden einzelnen, der da war. Für jeden einzelnen, der mir sozusagen seinen Körper anvertraut, der sich mit mir "abplagt" und mit mir lacht... Eigentlich lag mir auf der Zunge zu sagen: wisst Ihr, auch wenn sich das für Euch vielleicht komisch anhört, irgendwie habe ich jeden von Euch lieb und freue mich jedesmal, Euch wieder zu sehen und ich habe vor jedem von Euch Achtung. Es ist für mich keine Selbstverständlichkeit und weit mehr als nur ein Job....

 

Aber dann blieb das alles ungesagt, weil ich mich nicht getraut hab... schade eigentlich... aber vielleicht habe ich ja nächstes Mal mehr Mut :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette (Mittwoch, 05 November 2014 16:18)

    Wir spüren das auch ungesagt - das was du uns Woche für Woche mitgibst. Sonst wären wir nach deinen Stunden nicht so voller Freude , Energie, und und...
    Ich wertschätze dich auch sehr und bin immer wieder dankbar, dass ich dich kennenlernen durfte! Es fällt uns halt immer noch schwer, das alles in Worte zu packen. ..aber vielleicht reicht manchmal auch ein Blick und ein Lächeln! :-)
    Danke, dass du dich mit uns mühst! Und danke für deine Blogs! ♡♥♡