ich mag heute nicht kochen

Ein Gespräch vor einigen Tagen hat auf die Schnelle ein schales Gefühl hinterlassen. Zielsicher hatte das Gegenüber 2, 3 Punkte getroffen, die gepieckt haben und die Laune ging schlagartig bergab. Nachdem die Fehlersuche zumindest ergeben hatte, wo die Punkte lagen, war die Talfahrt gestoppt, aber es war noch nicht vorbei. Und da stand ich dann, hatte Zeit für mich und wusste nicht so recht, was jetzt damit anfangen... eigentlich sollte ich....

Schließlich habe ich mich hingesetzt, meditiert und mir angeschaut, was wäre es denn, was mir jetzt wirklich gut tun würde. Herausgekommen ist ein tiefer Wunsch, sich mal wieder an einen gedeckten Tisch setzten zu dürfen und nicht immer selber kochen und herrichten zu müssen. Kurzentschlossen habe ich dann hier alles belassen, wie es ist und habe mich an einen gedeckten Tisch gesetzt - in einem meiner Lieblingslokale.

Und soll ich Euch was sagen? Als der Entschluss gefasst war, jetzt einfach selber gut für mich zu sorgen, war alle Müdigkeit und schlechte Laune wie weggeblasen...

 

Wie sagt der Herr Betz so schön? Was bringt mein Herz zum Singen :-)

 

Wir haben so unendlich viele Möglichkeiten, was macht es oft so schwer, sie auch umzusetzten?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0