noch mehr Zuwendung

manchmal haben wir ja so ganz genaue Vorstellungen, wie etwas auszusehen und zu geschehen hat.

Wenn wir davon mal ein paar Schritte zurücktreten können und sagen können, ok liebes Universum, zeig Du mir Deine Bandbreite, dann kommen dabei manchmal überraschende Dinge heraus.

 

Momentan sehnt sich hier jeder nach Zuwendung... gut, die Kinder kuscheln sich an, Hund und Katze kommen und wollen gekrault werden und ich ...

Ich bin immer wieder erstaunt, auf wie vielen Wegen Zuwendung zu mir kommt. Sei es, dass die Kinder momentan auch viel an Zuneigung hergeben und nicht nur einfordern, sei es, dass der Hund ganz gegen ihre Gewohnheit auf meinen Füßen liegt oder sei es, dass diese Zuwendung sogar vom Garten kommt...

Letztens hab ich Blumen reingeholt für meinen Ganesha. Ich bin an der Nektarine vorbei und da es vorher geregnet hatte, waren die Blätter nass. Ein Tropfen fiel mir auf den Nacken und lief ganz langsam die ganze Wirbelsäule hinunter. Eine sanfte Berührung, wie sie normalerweise von einem Geliebten kommt, aber diesmal eben vom Garten. Und wenn man seine Vorstellungen aufgibt, dann begegnen einem auf einmal ganz viele solcher kleinen Dinge :-)) und die sind wunderschön...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0