Geschenke 2

Das Leben will uns reich beschenken, so sagt der liebe Herr Betz, wir nehmen sie nur oft nicht an...

 

Ich war gerade noch spazieren. Heute ist Vollmond und zwar ein ganz zarter weicher und weiblicher. Er hat einen Vorhof und ist zwischen rosa eingefärbten Wolken langsam aufgegangen. Am anderen Ende des Himmels waren die Flieger noch unterwegs, auch alle mit einem rosa bis pinkfarbenen Schweif hinter sich und die zarten Federwolken haben ebenfalls an rosa Zuckerwatte erinnert. Ich habe getan, was ich als Kind so sehr geliebt habe, nämlich am Wegrand dicke bunte Blumensträuße zu pflücken, der Amsel zugehört, dem leisen Wind gelauscht, den Geruch der Felder wahrgenommen, ein paar wunderbar süße Erdbeeren vom Feld geklaut und in dieser Ruhe sogar ein paar Klavierklänge wahrgenommen, die weit weit weg gerade gespielt werden und die jemand ganz anderer hört. Mein kleiner wunderbarer Lehrmeister sagt mir am Tag viele Male: Mama, nicht schlimm, das kann man waschen, ... das wächst wieder, ... da kriegen wir neue, .... er gibt das zurück,... Mama, es ist einfach nicht schlimm - es ist für alles gut gesorgt. Ich hatte wunderbare Meditationsgesellschaft am Morgen und durfte meinen Ideen weitergeben am Abend - an Frauen, die ich mittlerweile sehr schätze. Wir waren Baden und ich war zu Besuch bei einer lieben Freundin. Ich hatte einen wunderbar liebevollen Anruf genau zur richtigen Zeit und ich weiß, ich kann mich jetzt dann in vertraute Arme kuscheln, die zwar weit weg sind, die ich aber trotzdem spüren kann, weil eine Herzensverbindung besteht....

 

Und da soll noch einer sagen, das Buffet wäre nicht überreich gedeckt. Aber nehmen müssen wir es schon selber. Wie hat Euer Gabentisch heute ausgesehen :-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0