Tu es einfach

Das war eine der Kernaussagen in einem Interview mit einer über 90 jährigen in einer der letzten Yogazeitschriften. Sie hat mit 85 mit Yoga angefangen, weil sie mehr Stabilität und Gleichgewicht für ihre Tangostunden brauchte....

 

Und momentan arbeitet sie auf den freien Handstand hin.

 

Tue was Du liebst und liebe, was Du tust und vor allem TU ES!

 

Viele Projekte scheitern daran, dass man sie erst gar nicht anfängt. Sie bleiben im Kopf hängen und finden den Weg nicht in die Hände und Füße. Zu viel wenn und aber und dann packen wir es in die vielen Schubladen in unserem Kopf unter Ideen und machen diese wieder zu.

 

Ich bin überzeugt, dass, wenn wir unseren Impulsen (denen, die aus dem Bauch kommen und im Herzen ein Leuchten erzeugen :-) immer gleich folgen würden, dann würde es irgendwann wirklich diesen Fluss des Lebens ergeben, der in so vielen Büchern beschrieben ist. Fließen... das ist weich und klar und lebendig. Und da wollen wir doch alle wieder hin -  in die Lebendigkeit, mit allen Sinnen :-)

 

Also, packt heute etwas an, das ihr schon lange schiebt. Denn jeder von uns weiß auch, es fühlt sich so gut an, wenn man es endlich getan hat :-) und dann noch ganz viele Dinge, die ihr liebt, sozusagen als buntes Sahnetopping oben drauf. Hmmmm...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0