Da war es wieder

Da war es wieder – ein flüchtiger Moment, eine Erinnerung, ein wohliges Gefühl…

Endlich fängt an zu funktionieren, was ich den Teilnehmern meiner Kurse manchmal schon vorbete. Die Zellerinnerung. Der Körper gibt etwas wieder frei, das verloren schien. Wenn man lange genug Hüftöffner und Co übt und dabei auch die eine oder andere emotionale Blockade löst, erinnert sich der Körper langsam wieder an die Beweglichkeit als Kind. Gut, hier werden die Wenigsten bewegungstechnisch wieder zu Kleinkindern, aber sie kommen dem viel näher, als sie am Anfang geglaubt hatten.

Und das Gleiche funktioniert auch auf der emotionalen Ebene. Mein System spuckt da seit neuestem Wieder Erinnerungen aus, die sich richtig gut anfühlen. So sind wir heute in einem Meer von Gänseblümchen gesessen und haben aus eben solchen Ketten gebastelt… und da war dann auf einmal ein ganz warmes und vertrautes Gefühl, die Erinnerung, wie oft und geduldig meine Oma mit mir diese Ketten gebastelt hat, sie auf Teller mit Wasser gelegt und alles mögliche mit mir damit geschmückt hat.

 

Ja, je tiefer das Loslassen wird, umso überraschender manchmal die Rückmeldungen des Körpers…

Kommentar schreiben

Kommentare: 0