Schief

Manche Ereignisse haben trotz aller "Tragik" sehr viel Situationskomik..

 

"Sophia ist traurig, weil sie schief ist" - aha, ich frage nach, weil sie alles falsch macht? Nein Mama, "Sophia ist traurig, weil sie schief macht", ok, ich versuche weiter das Rätsel zu lösen - ist Sophia vielleicht traurig, weil ihr alles schief läuft.

"Ja!" - (endlich hat sie mich verstanden;-)

Vorausgegangen war dem Ganzen ein kreativer Einfall, der in einer Matschschlacht im Sandkasten endete. Da standen dann beide, nackig und von oben bis unten voller Sand... Und das alles eine halbe Stunde vor dem Reitunterricht.

Und das Auto war auch noch aus der Werkstatt zu holen... nun ja, der Auftrag an Sophia war dann alles zu saugen, bis ich zurück wäre, denn um die zwei draußen abzuwaschen, dafür war es einfach noch zu kalt.

 

Da ging halt dann einiges schief und dann liefen die Tränen, als ich wieder da war. Da hatte ich dann mein Kind im Arm und hab gesagt, schnauf tief durch... da kam dann nur ein verhaltener Schnaufer. Noch mal... das gleiche. Auf einmal musste ich schallend lachen. Momentan ist sie so groß, dass im Stehen ihre Nase an genau auf meiner Achselhöhe ist. Die Vorstellung, dass sie vielleicht deswegen nicht tiefer atmen wollte war so komisch, dass wir beide lachen mussten. Und das ist noch immer die beste Medizin gegen alles... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0