Ritter

 

Ritter in schimmernder Rüstung – nein, nicht Pretty Woman, diesmal war’s das Ende von „Was Frauen wirklich wollen“. Da wollte doch ausgerechnet Mel Gibson von „Darcy“ der Dame des Films gerettet werden. Als wäre das nicht schon ein Widerspruch in sich, ich meine, Mel Gibson und gerettet werden??

 

Ja, und diese Widersprüche sind es dann auch, die einem das Leben so richtig schwer und schwer durchschaubar machen können… Irgendwie habe ich auch immer nach so einem Ritter gesucht, einen, der mich retten würde, die Verantwortung für mich übernehmen und alle schwierigen Dinge von mir fernhalten würde. Die Sache ist nur die, das gibt es auch einen Teil in mir, der selber gerne Ritter spielt, und dann noch einen, der selber sehr unabhängig ist und eigensinnig. Tja, kampferprobte Ritter mutieren im allgemeinen zuhause nicht zu liberalen und gleichberechtigten Partnern. Und wenn ein Ritter sein Land verteidigt, dann muss der andere zuhause die Stellung halten…

 

Das ist es wohl auch, was mich an meinen Rittern immer so fasziniert hat, allesamt eigensinnig, eigentlich unbeständig, nicht wirklich festzumachen. Ein Teil von mir, den aber der Teil, der so gerne als Burgfräulein im sicheren Schloss sitzen wollte immer wieder gut im Zaum gehalten hat…

 

Ja, wer bin ich und wenn ja, wie viele… nicht umsonst fragt wohl der jüngste Spross der Familie seit einer Woche jeden Tag aufs Neue: Mama, wer bist Du???

Kommentar schreiben

Kommentare: 0