wer wars denn nun???

Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, worum es ging, aber ich erinnere mich genau, dass ich letztes Jahr im Sommer irgendwann ziemlich angenervt in die Stadt gefahren bin. Als ich dann innerlich vor mich hinschimpfend endlich in eine Parklücke in der Neustadt fuhr musste ich mir ehrlicherweise die Frage stellen: auf wen bin ich denn jetzt eigentlich so wütend? Auf den, der mich vermeintlich geärgert hat oder bin ich vielleicht eher wütend auf mich selber, weil ich nicht anders hatte reagieren können, als ich es getan hatte. Weil ich nicht ehrlich zu mir gestanden hatte, sondern etwas geschluckt hatte, das für mich nicht in Ordnung war...

 

Also, wer war es denn nun??

Auch das gehört zu Ehrlichkeit und Achtsamkeit, wirklich zu registrieren, was ich den anderen erlaube mit mir zu tun.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0