es funktioniert

"wusstest Du, dass es tatsächlich funktioniert, das mit den bunten runden Blättchen, die Du uns mal gegeben hast. Ich hab sie in die letzte Schulaufgabe mitgenommen und immer wieder angeschaut und ich hab eine Eins geschrieben." "Ja, bei mir auch... und bei mir auch".

 

Das war O-Ton der letzten Kinderstunde. Vor Monaten hatten Sophia und ich mal bunte Smileys gebastelt und bunte Kreise, diese laminiert und als Meditationsgegenstand ins Kinderyoga mitgenommen.

 

Ja, klar weiß ich, dass es funktioniert. Es gibt genügend wissenschaftliche Erhebungen über die Wirksamkeit von Farben und die Auswirkungen eines Lächelns auf das menschliche Gehirn... aber was gibt es schöneres, als Kinder, die noch so ganz unbedarft herangehen und es einfach ausprobieren und diese Begeisterung dann auch noch so teilen :-)

 

Momentan komme ich immer wieder darauf zurück - es sind die einfachen Dinge, die oft den größten Effekt haben...

 

Also, auf an die Farben und einen Smiley malen und ausdrucken gilt hier nicht ;-))

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0