Meditationsanregung

Einige Minuten mit Thich Nhat Hanhs Meditationsanleitung zu glücklichen Gefühlen beginnen und wenn ich ein einigermaßen glückliches Gefühl in mir spüre, dann zu folgendem Bild gehen:

 

was wünsche ich mir momentan am meisten? Welcher Wunsch kommt wirklich aus meinem Herzen?

Wenn ich mir nun vorstelle, ich bekäme diesen Wunsch erfüllt und ich hielte das "Geschenk" nun in Händen - bin ich wirklich glücklich? Wenn ja, füllt dieses Gefühl meinen ganzen Körper? Strahle ich dabei wie ein Kind unterm Weihnachtsbaum? Ja? Das ist schon mal ein gutes Indiz dafür, dass es wirklich einer MEINER Wünsche ist. Und wie ist es nun, wenn ich dieses Gefühl von Glück weitergebe. So wie ein Stein, den ich ins Wasser werfe Welle um Welle um Welle ergibt? Wen erreicht mein Glück? Mit wem will ich es teilen? Gebe ich es freizügig weiter?

 

Lasst doch einfach mal ein Gefühl des Glück den Wellen gleich weiterwandern. Ohne Erwartungen - einfach nur in dem Wissen, es ist mehr als genug davon da und diese Quelle wird nie versiegen....

Kommentar schreiben

Kommentare: 0