Kinder

was wir von den Kindern definitiv wieder lernen können:

 

Hinfallen ist nicht schlimm, man muss nur immer wieder aufstehen.

 

So wie ein Kind einfach weiß, dass es laufen kann und es solange versucht, bis die Schritte ganz selbstverständlich sind, so kennt auch unsere Seele ihren "Auftrag", die Schritte, die sie zu gehen hat. Und sie probiert sie so lange aus, bis es schließlich geht.

Den Vorteil, den die Kinder uns "denkenden" Erwachsenen gegenüber haben ist, dass sie Versagen noch nicht kennen. Es ist ihnen egal, wieviele Anläufe sie brauchen. Sie kennen das Ergebnis und können gar nicht anders. Selbst die Faulsten und Langsamsten gehen irgendwann.

 

Also, vertraut dem Instinkt der Seele wieder mehr und achtet weniger auf die Reaktionen der Umwelt. Denn, wie stolz ist ein Kind, wenn die ersten Schritte schließlich gelingen... wie groß und strahlend sind dann diese Augen :-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rita (Freitag, 30 August 2013 20:42)

    hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen ...