Kreativer Prozess

 

Lalla hatte uns beim letzten Workshop dazu aufgefordert, oder besser gesagt ermuntert und neugierig gemacht, den Tag doch mit einem ganz bewussten Gedanken zu beginngen. Und zwar noch bevor wir die Füße aus dem Bett auf den Boden stellen. In diesen wenigen Minuten, wo wir aus der Welt der Nacht wieder eintauchen in das (hoffentlich ;-)) volle Wach-Bewußtsein.

 

Was uns Lalla ans Herz legte war, uns ganz bewusst die Frage zu stellen: " Was will ich heute sein? Werkzeug (und einfach funktionieren) oder kreativer Prozess (und dabei jeder Zeit wandelbar und bereit, neue Denk- und Verhaltensweisen anzunehmen)"

 

So übe ich mich seit Wochen, in diesen ersten Minuten nach dem Wecker, in diesen klaren Gedanken oder doch zumindest in diese klare Zielsetzung für den Tag zu kommen und das ist oft eine ganz schöne Herausforderung...

 

Erfreulicherweise "prozessiert" es da drin ganz munter vor sich hin - den Träumen nach zu schließen, aber auch den Gedanken nach, die jetzt machmal einfach ungefragt nach oben steigen, wie Luftblasen aus den Tiefen eines Sees....

Und vor ein paar Tagen war der erste Gedanke: Ich bin ein kreativer Prozess und kein Missgeschick.....

Hallo??!! Bitte noch mal zum Mitschreiben!! Aber die Aussage in meinem Kopf war ganz klar und seither freue ich mich jedes Mal, wenn ich daran denke, denn jetzt, wo eines dieser offensichtlich sehr gut getarnten Gedanken-Virus-Programme sichtbar wurde, kann ich anfangen, neu zu programmieren :-))) Denn wenn dieses Programm tatsächlich jetzt über lange Zeit im Hintergrund lief, dann wundert mich so manches in meinem Leben gar nicht mehr ;-)))

 

Außerdem hat es mich sehr neugierig gemacht, was da wohl noch alles aus den Tiefen hochsteigen wird. Egal, ob Virus-Programm oder vielleicht auch längst vergessene Fähigkeiten. Das Leben kann so spannend sein :-)