Veränderungen

Das Leben ist Bewegung und es ist Veränderung... und das ist auch gut so. Gerne möchten wir das Schöne festhalten und das "Schlechte" möge sich doch möglichst schnell wieder von dannen machen, aber auf die Wellen des Lebens haben wir nur bedingt Einfluss. Wir können aber unsere Einstellung zu ihnen verändern.

Auch in meinem Leben gibt es wieder große Veränderungen, jetzt habe ich 2 Schulkinder und das erste Mal seit 13 Jahren war ich nun an ein paar Vormittagen alleine zuhause. Das war komisch, es war still, gut, ich konnte in Ruhe meine Dinge erledigen, es hat mich aber auch niemand angelacht und mich stürmisch umarmt - oder angemotzt ;-))

Ich bin immer noch nicht ganz in den neuen Gegebenheiten angekommen und ich bin sehr froh, dass ich die Zeit habe, sanft dort zu landen. Das war nicht immer der Fall... umso mehr genieße ich es jetzt. Die Zeit zu haben, dass sich die Dinge neu sortieren und finden dürfen. Und ein bisschen Gewohnheit werden - bis zur nächsten Veränderung :-)