Entscheidungsfreiheit

Bereits am 25.12. abends beschäftigt mich die Frage, höre ich nun zu oder bewege ich mich.... Die Qual der Wahl ist ein lateinisches Amt in der Kirche, das ich gerne mal wieder hören würde und einer Yogastunde. Morgens war mir dann klar, ich will mich bewegen... und zwar nicht alleine sonder zusammen mit anderen. Auch dort wird gesungen, meditiert und gute Energie erzeugt... und eben sich bewegt. Der Raum ist proppen voll und alle sind voller Tatendrang. Neben mir wird heftig Ujjai-Atmung praktiziert und wie immer gibt mir dieses Geräusch von Atmen neben mir ein wohliges Gefühl von Verbundenheit. Nach 75 Minuten bin ich neu sortiert und durchgedehnt und es ist schön, mal selber nicht denken zu müssen.

 

Und auf einmal wurde mir sehr bewusst, warum ich gewählt habe, wie ich es tat: in diesem Raum war niemand aus Gewohnheit, weil es jemand von ihm erwartete oder weil man das eben tut. Alle waren aus freien Stücken da, weil es gut tut oder welchem Grunde auch immer. Jeder hatte eine bewusste Entscheidung getroffen und das ist momentan einfach wichtig für mich.

 

Und was für ein Luxus, dass wir uns hier in unseren Breitengraden frei entscheiden können! :-))

 

Viel Spass beim Entscheiden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0