Backkurs fürs Leben

Am Wochenende waren wir auf einem Backkurs in Regensburg im Tara Cafe. Wer es vegan mag ist da absolut richtig und Estella - die Chefin des Cafes in Aktion zu sehen kann ich Euch nur wärmstens ans Herz legen. Da lebt jemand seine Begeisterung mit allen Fasern des Körpers und der Seele.

 

Neben vielen sehr leckeren Rezepten habe ich vor allem 2 Dinge "fürs Leben" mit nach Hause genommen: Da lebt jemand ganz unaufgeregt und doch do strahlend seine Lebensphilosofie und kann dabei alle anderen dort lassen, wo sie sind. Estella steht zu 100 Prozent hinter dem, was sie erzählt und das ziemlich konsequent und großflächig. Und das mit einer ganz zauberhaften Leichtigkeit.

Das 2., was ich mitgenommen habe, war ihre unaufgeregte Art, mit "Fehlern" umzugehen. Da wird ein Teig, der zu weich geworden ist einfach "modifiziert" und nicht mehr mit den Händen, sondern mit Packpapier in Form gebracht, vermeintliche Fehler werden als Möglichkeit zu neuen Variationen gesehen. In ihrer Sprache gibt es so gut wie keine Verneinungen, die Sätze werden bewußt positiv formuliert - etwas, das sie sich bereits in der Jugend beigebracht hat.

 

Und so, wie ich meine Vorbeugen übe, werde ich auch das jetzt wieder üben, weil es einfach so schön ist, solchen Menschen zu begegnen und weil ich auch gerne noch ein bisschen positiver sein will, meinen Radius der Möglichkeiten erweitern und das Leben wieder als unglaublich interessantes Spiel sehen.

 

Ich wünsche Euch zumindest ein paar Menschen mit ganz viel Begeisterung um euch, die euch anstecken - ob ihr wollt oder nicht :-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0