Glück

Lalla erzählt in einer ihrer Videos, dass sie immer Glück hätte und immer Zeit... im Laufe der Stunde erklärt sie dann, wie sie das versteht.

Sie holt uns immer wieder ins Bewußtsein, was für ein Glück es doch ist, sich in diese oder jene Stellung begeben zu können und auch wieder heraus! Welches Glück es ist, in Bewegung zu sein - und dann auch wieder in der Stille...

Und die Zeit... die bezieht sich auf die Atemzüge - sie hat immer Zeit für mindestens einen tiefen Atemzug...

 

Ich versuche momentan auch, mir immer wieder Raum für Atempausen zu schaffen. Wenn man tatsächlich beim Atem bleibt, ist das ganz leicht - denn wieviel Zeit brauchen schon 2 - 3 tiefe Atemzüge. Allerhöchstens 1 Minute... Es geht nur darum, die Dinge auch zu tun - und überhaupt wahrzunehmen.

 

Und je besser ich wahrnehmen kann, umso öfter passiert es mir, dass ich mich vom Glück umarmt fühle. Von einem netten Blick, von der spontanen Einladung einer Freundin und einem wunderbaren Nachmittag, an dem wir zusammen Tränen gelacht haben, von Kreativität, die ihre Umsetzung findet, auch wenn das bis spät in die Nacht dauert, von einem Feuer im Ofen, das so herrlich wärmt, von einem kuscheligen Bett, von den strahlenden Augen meiner Kinder, vom Glück, lernen zu dürfen, vom herrlichen Duft von Plätzchen und und und.... es gibt so unendlich viele Dinge, über die man glücklich sein kann, wenn man es denn zulässt, da? sie einen umarmen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0