Schön sein

"Ich will aber schön sein" tönt es mir vehement entgegen.

Seit Wochen führen wir immer wieder Diskussionen zwischen schön sein und praktisch... und, was soll ich sagen, meistens verliere ich.

 

Auf der Heimfahrt von Frankreich machen meine Mädels sich schick. Beide wollen "schön sein" für die Fahrt und auch für Günther, der uns nach 12 Stunden Fahrt am Bahnhof in Landshut abholen wird.

Ich versuche mir ein Beispiel an den Mädels und auch den französischen Frauen zu nehmen, die ich dort auch immer als schick und selten als praktisch gekleidet empfunden habe.

Also trete auch ich meine Reise mit einem Rock an... tja, was soll ich sagen, wir haben den Bahnhof von Deauville noch nicht verlassen, da habe ich den Rock schon wieder gegen meine prakische Jeans getauscht. Da kann ich das Geld und Handy nämlich in die Hosentaschen stecken und muss nicht dauernd den schweren Rucksack abnehmen, um irgendwas bezahlen zu können. Denn mit schwerem Rucksack und Gepäck habe ich absolut keinen Sinn mehr für ein kleines Handtäschchen, in dem frau sonst so ihre Utensilien verstaut.

 

Aber jetzt, jetzt nehme ich mir wieder ein Beispiel an meinen schicken Mädels und hole - solange noch Sommer ist - die Kleider hervor. Denn meine Kleine hat schon recht, auch andere freuen sich über einen schönen Anblick... ;-))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0