Spießig

Jetzt ist es soweit - entweder bin ich jetzt spießig geworden oder alt... oder angepasst????

Gestern habe ich etwas gemacht, was ich glaube ich noch nie gemacht habe: ich habe die Bordsteine meiner Einfahrt von Unkraut befreit und gekehrt! Die Kehrmaschine erwischt diese Kurve nämlich nie und so hatte sich dort mittlerweile eine stattliche Erdschicht gebildet mit allerlei großen und kleinen Pflanzen.

 

Normalerweise habe ich über die Menschen, die da in schöner Regelmäßigkeit ihre Gehsteige unkrautfrei halten eher mitleidig den Kopf geschüttelt. Und meine "verwilderten" als Abgrenzung zur "Normalität" gesehen. Aber gestern war mir das ein Bedürfnis. Nein, nicht der Nachbarn wegen, sondern wegen meines Wunsches nach Ordnung und gepflegtem Eingang.

 

Nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet könnte man natürlich auch sagen, ich muss mich nicht mehr offensichtlich abgrenzen, offensichtlich anders sein, mich gegen "das was man so tut" auflehnen.... ein sehr chilliges Gefühl :-))

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0