Nutella

Kraftanstrengungen brauchen auch Kraftnahrung... so oder so ähnlich muss wohl mein Körper gerade denken, denn er zeigt - ganz gegen die Gewohnheiten der letzten Monate - einen ausgeprägten Heißhunger auf Schokolade. Gut, nun machen sich doch so einige gute Gewohnheiten der letzten Monate und Jahre bemerkbar und so habe ich in einigen veganen Büchern Vorschläge für selbstgemachten Haselnussaufstrich gefunden.

 

Hier mein Favorit:

Haselnüsse (im Ofen geröstet und enthäutet) ca. 300 g

je zur Hälfte Sonnenblumenöl und Kokosöl

ca. 1 - 2 TL Kakaopulver

mind. 1 TL Vanillepulver

Dattel- oder Kokosblütensirup nach Geschmack

für Experimentierfreudige noch ein bisschen Abrieb einer Limette

(alles bio und mir viel Liebe und Hingabe zubereiten - versteht sich ja von selbst - oder?!! :-))

Alles zusammen in einen Hochleistungsmixer und so lange mixen, bis es eine cremige Masse gibt (bei mir wird sie nie ganz frei von Stückchen, aber das stört nicht mal meine Kinder...!!!)

 

Wie lange es halten würde weiß ich nicht, da wir das alle gerne auch mit dem Löffel aus dem Glas essen :-)))

 

Also, ran an die Schokolade!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0