Grünkraft

Irgendetwas in meinem Körper scheint einen immensen Bedarf an Chlorophyll zu haben... ;-)

Das Schöne ist, alles dafür hält mein Garten ganz von alleine bereit, alles was ich tun muss ist ernten und mich bei ihm bedanken.

Die Brennessel steht schon schön kräftig und mein Bestand an Girscht würde wohl so manchem Hobbygärtner entweder die Zornesröte oder aber Tränen in die Augen treiben.

 

Girscht und Brennessel schmecken auch als grüne Sauce zu Nudeln hervorragend, dazu noch einen Salat aus Ruccola, Gänseblümchen und Sauerampfer... eingentlich müsste ich vor lauter Kraft explodieren... na ja, vielleicht kommt es ja noch ;-) Jedenfalls war es sehr lecker.

 

(für die Sauce habe ich den Rest des Spargelsuds von gestern verwendet, Brennessel und Gierscht klein schneiden, kurz kochen, mit Sahne, Salz und Pfeffer abschmecken, evtl. wer mag noch andicken... über die Nudeln dann noch angeröstete Walnüsse und Sonnenblumenkerne und je nach Geschmack Parmesan. Dazu einen frischen Weißwein, den Tisch unter einen blühenden Obstbaum stellen und einfach glücklich sein :-)))

Kommentar schreiben

Kommentare: 0