Träume leben

Jeder hat so seine Träume... manche Menschen sind sehr gut darin, ihre Träume konsequent zu verfolgen und zu leben. Bei anderen bleiben sie im Kopf stecken, oder im Herz, oder im Bauch??

 

Einer meiner Träume ist es, meine Begeisterung für Yoga, Gong, Meditation, Bewegung im Allgemeinen, die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit, Kräuter etc. mit anderen Menschen zu teilen und noch darüber hinaus, sie weitergeben zu dürfen.

 

"Hast du denn Anmeldungen für morgen Abend?" fragte mich gestern die Chefin des Yogazentrums, als ich den Schlüssel für heute Abend abholte. "Keine festen..." gab ich zurück.

"Na ja, vor Weihnachten..." kam die vage Antwort.

 

Wie auch immer, egal wie viele wir heute Abend sein werden, an Träume muss man glauben und man darf sich nicht klein kriegen lassen. Man kann sie mal ein bisschen ruhen lassen, auch das Korn braucht Zeit, um zu wachsen, aber man muss sein Ziel im Herz behalten. Und auch wenn ich weiß, dass es die Stimme in meinem Kopf unweigerlich gibt, die alles in Erfolg und Misserfolg einteilt, so werde ich versuchen, ihr mit soviel Zen-Gelassenheit wie nur möglich entgegenzutreten. Und eine Stimme ist heute gerade wieder auch ganz stark: Glaube an Deine Träume und glaube an das Gelingen :-)

 

Also - heute auf jeden Fall noch ein bisschen träumen!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0