Energetik

Manchmal werden einem ganz unverhofft besondere Momente geschenkt.. nicht nur, dass ich ganz unversehens zu einer Gratis Kosmetikbehandlung gekommen bin, diese war heute auch ein Wohlbefinden ganz besonderer Art.

Mit eigener Kosmetik, guten Lebensmitteln oder auch Holz kenne ich die Begegnung mit den Energien. Da entfaltet sich schon mal die Kraft eines blühenden Apfelbaumes, wenn ich einen meiner selbst gesammelten Äpfel in die Hand nehme und verarbeite, da zeigt sich der Baum noch mal, der mir bald Wärme in meinem Ofen spenden wird - mit kommerzieller Kosmetik ist mir das allerdings noch nie passiert. Ohne einen besonderen Duft oder ähnliches habe ich mich auf einmal in ein Meer von Algen, Perlen und warmen Wasser wiedergefunden. Obwohl nur mein Gesicht behandelt wurde, war der ganze Körper mit einbezogen in ein wunderschönes Ritual. Ich konnte das Wasser spüren, die reinigende Kraft der langen Algenblätter, das sanfte Schimmern der Perlmuttpartikel auf der Haut - und mittlerweile weiß ich, dass das nicht alles nur Einbildung ist. Auf Nachfragen erklärte mir die kundige Dame, dass in dieser Creme tatsächlich Algen und Meerwasser verarbeitet werden. Außerdem achten sie darauf, dass keine Plastikmikropartikel in den Produkten verwendet werden, was die Meere wieder belasten würde.


Nein, ich will hier keine Werbung machen - ich will nur neugierig machen, sich mit der Tiefe zu befassen. Nachzuspüren, was lasse ich denn an und in meine Haut...

Nahrungsmittel lasse ich in mich hinein, da sollte am meisten Sorgfalt herrschen, Kosmetik und Kleidung lasse ich auf meine Haut, da sollte es ähnlich sein. Schließlich würden wir uns ja auch nicht von jemandem küssen lassen, der uns unangenehm und vielleicht sogar noch lieblos ist...

Kleidung und Kosmetik kommt uns genau so nahe - warum wählen wir da nicht achtsamer??



Kommentar schreiben

Kommentare: 0