Kreativität und Chaos

Meine Stirn kräuselt sich ein bisschen, als ich meine sehr kreative Küche betrete... man könnte es auch als flächendeckendes Chaos bezeichnen. Aber das andere klingt doch wesentlich schöner.

Viele Gläser, die gefüllt sind mit Ölen, oder abgespült gehören, weil die Tinkturen umgefüllt wurden, Kräuter, die trocknen und aufs Eintüten warten, eine Schüssel voller geschnitzelter Äpfel, die darauf warten, dass sie endlich in den wohligen Mantel des Strudelteiges schlüpfen dürfen. Dazwischen noch die gerade gebackenen Lebkuchen der Großen, der Spielplatz der Kleinen am Boden...


An manchen Tagen treibt mir so ein Chaos Tränen in die Augen - heute macht es mich aus irgendeinem mir noch nicht deutlichem Grund einfach nur glücklich... Gerade heute liebe ich dieses Chaos und all die Liebe, die darin steckt...

Und über morgen denke ich jetzt noch nicht nach. Vielleicht hängt dann ja noch der Geruch von Apfelstrudel in der Luft und stimmt mich versöhnlich :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0