ich bin eben so...

Man kann es immer wieder lesen, in all den Ratgebern...

Nimm dich an, so, wie du bist, liebe dich so, wie du bist...

Ja,ja, leichter gesagt, als getan. In unserer momentanen Gesellschaft versuchen wir - zumindest offiziell und an der Oberfläche - alle "unschönen" Eigenschaften wegzuzüchten, sie unserern Kindern abzugewöhnen und sie bei uns selber zumindest ungesehen zu lassen.

Bei mir ist es mein Temperament, das mir bisher oft zu schaffen machte und meine "Gefühlstiefen"... Manchmal bricht es einfach durch und dann wir es laut um mich und ungestüm... Tja, was soll ich sagen, alle zusammen - angefangen von meinen Eltern bis hin zu meinen "Männern", keiner konnte es mir abgewöhnen - einschließlich meiner selbst. Also bin ich jetzt dazu übergegangen, die positive Seite daran zu sehen. So wütend ich sein kann, so schnell bin ich auch wieder versöhnt, so sehr ich leiden kann, so sehr kann ich mich auch freuen und lachen, ...

Und ich habe dem Kind einen anderen Namen gegeben - eben nicht mehr "Zorn", "Hysterie", "Trotz" (und ich hab noch so einiges andere dafür gehört im Laufe meines Lebens), es ist jetzt mein "südländisches Temperament" und es gehört zu mir, wie meine braunen Augen. Und seit ich für mich den Namen geändert habe, kann ich es leichter in den Arm nehmen :-)

Und sagen, ich bin eben so :-)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0